Schön, dass Sie vorbeischauen

Schwimmen lernen ist wichtig

Dafür gibt es Marc's Kinder-Schwimmschule

Liebe Kinder, Liebe Eltern,
bitte beachtet, dass die Warteliste aktuell etwa 6 Monate beträgt.
Euer Marc

Immer weniger Kinder können sicher schwimmen, unter den Zehnjährigen ist es nicht einmal die Hälfte. Das Schwimmen ist eine wichtige Fähigkeit, die Kinder am besten schon früh lernen sollten. Unter Einhaltung des Hygienekonzepts können auch während der Pandemie Schwimmkurse durchgeführt werden!

Marc’s Kinder-Schwimmschule bietet Schwimmkurse für Kinder in Moosburg und Umgebung an. Egal ob im Hallenbad oder im Freibad, werden sie auf spielerische Art und in kleinen Gruppen schwimmen lernen. Dabei sollen sie vor allem Spaß am und im Wasser haben und sich letztlich sicher und angstfrei fortbewegen können. Die Kinder können verschiedene Schwimmabzeichen wie das „Seepferdchen“ ablegen und stolz auf ihre Badehose oder Badeanzug nähen. So steht einem lustigen Besuch im Freibad Moosburg oder dem Badeurlaub am Meer nichts mehr im Weg.

foto marc przybilla moosburg

Hi, ich bin Marc!

Seit 2008 wohne und arbeite ich nun in Moosburg. Neben meinen Tätigkeiten im Schwimmbad und Eisstadion gebe ich schon seit 2009 Schwimmkurse für Jung und Alt in Moosburg. Mir ist wichtig, dass Kinder früh lernen, sich sicher im Wasser fortzubewegen, und dabei möglichst viel Spaß haben! Wenn Sie mehr über mich und meinen Werdegang lesen wollen, sehen Sie sich doch meine kleine Biografie an.

Schwimmkurs und Abzeichen

Im Rahmen des Schwimmkurses können, angepasst an die individuellen Fähigkeiten, verschiedene Abzeichen abgelegt werden. Eine Teilnahme ist grundsätzlich ab 4 Jahren möglich. Das optimale Kindesalter um schwimmen zu lernen ist das Vorschulalter.

Abzeichen „Frosch“

Die kleinen Frösche gewöhnen sich ans Wasser und lernen erste Bewegungen und Übungen. Dazu gehören Springen, Tauchen und erste Schwimmbewegungen mit Armen und Beinen. Die Kinder können mit Unterstützung von Schwimmhilfen die Arm- und Beinbewegungen im Schwimmstil „Brust“ durchführen.

Abzeichen „Robbe“

Die Kinder schaffen die ersten Meter ohne Schwimmhilfen im Schwimmstil „Brust“.

Abzeichen „Seepferdchen“

Den Kinder wird auf spielerische Art das sichere und eigenständige Schwimmen beigebracht. Sie lernen eine sichere Arm- und Beinbewegung sowie Springen, Tauchen und Gleiten.

Die (Jugend)-Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold können ebenfalls abgelegt werden. Infos zu den zu absolvierenden Übungen und Schwimmstrecken finden Sie >hier<.

Bei Interesse besteht natürlich auch die Möglichkeit, Schwimmkurse für „große Kinder“, sprich Erwachsene, durchzuführen. Das kann grundlegendes Schwimmen lernen sein, aber auch fortgeschrittener Unterricht wie das erlernen verschiedener Schwimmtechniken ist in kleinen Gruppen oder als Einzelunterricht möglich.

Es ist ganz einfach

Melden Sie sich noch heute an

Sie können sich einfach telefonisch oder per Whatsapp/SMS bei mir melden: 0178 1830833

Das Hypienekonzept muss befolgt werden.

Marc Przybilla im Moosburger Freibad

Anmeldung

Um euer Kind anzumelden, schreibt mir bitte eine Nachricht an meine Handynummer (am liebsten über Whatsapp): 0178 1830833
Wichtige Infos dazu sind Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum des Kindes. Ich bestätige die Anmeldung dann mit einem „Daumen Hoch“ Emoji und melde mich sobald der Start des Kurses absehbar ist!

Freibad Moosburg Schwimmkurs

Sie haben

Noch Fragen?

Gerne beantworte ich Ihnen eventuelle Fragen bezüglich der Schwimmkurse. Falls Ihre Frage im FAQ nicht beantwortet wird, erreichen Sie mich über das Kontaktformular oder am einfachsten per Telefon:
0178 1830833!

Kontakt und Fragen

FAQ

Die Schwimmkurse finden von Oktober bis April in der Kleinschwimmhalle Moosburg statt, von Mai bis September im Freibad Moosburg.

Von Oktober bis April finden Schwimmkurse Montags, Mittwochs und Donnerstags immer um 16 und 17 Uhr statt.

Im Freibad schwimmen wir an jedem Tag, an dem schönes Wetter (über 20°C) ist.

Die Kursdauer ist nicht streng festgelegt und kann bei Bedarf angepasst werden. In der Moosburger Kleinschwimmhalle sind es mindestens 10 Unterrichtstage mit je ca. 45 Minuten.

Da die Kinder meist schnell frieren, sind es in der Freibadsaison mindestens 12 Unterrichtstage zu je ca. 30 Minuten Schwimmunterricht.

Als aller erstes einmal natürlich das Kind, welches schwimmen lernen möchte. Weiter brauchen Sie passende Badebekleidung (Badehose, Badeanzug), Bademantel, Badeschlappen und am ersten Tag die jeweilige Kursgebühr.

Die Wartezeit beträgt in der Regel 1-3 Monate. Genau sagen kann ich das aber schwer.

Damit ein Kind angemeldet werden kann, muss mir Vorname, Nachname und Geburtsdatum des Kindes plus mindestens eine Telefonnummer der Eltern mitgeteilt werden. Dies ist über die Webseite, Handy Nr.01781830833 (per SMS oder WhatsApp) oder per Mail (ma-ki-sch@gmx.de) möglich.