Schön, dass Sie vorbeischauen

Das bin ich

Ich möchte mich kurz vorstellen

Marc Przybilla

foto marc przybilla moosburg

Ich bin Marc, 1975 in Sangerhausen, Sachsen-Anhalt, geboren. Mit 7 Jahren kam ich nicht nur in die Schule, sondern bin auch zum Schwimmen ins TZ-Sangerhausen (Trainingszentrum) geschickt worden. Meine ersten Erfolge feierte ich leider erst 2 Jahre später, das ging schließlich so weit, dass ich sogar in der 5. Klasse Sportschulen-Luft schnuppern durfte. 1986 wechselte ich dann zum Verein BSG Sport- und Rettungsschwimmen, später wurde dieser zur Wasserwacht Sangerhausen. Dort schwamm ich ab 1994 erst in der Gemischten-Mannschaft und später in der Herren-Mannschaft, mit der ich viele Erfolge auf Landes- und Bundesebene feierte (mehrere Deutsche- und Vizemeister).

Über die Wasserwacht Sangerhausen wurde ich 1999 Ausbilder Rettungsschwimmen, 2002 Ausbilder der Ersten Hilfe und 2006 Ausbilder Schwimmen.

Im Jahre 2000 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und legte den Berufsabschluss zum Fachangestellten für Bäderbetriebe ab. Von 2000 bis 2007 arbeitete ich in einem Freizeitbad in meiner Heimat. Meine Familie (Frau mit 5 Kindern) und ich sahen dort für uns leider keine Perspektive und so bewarb ich mich in Moosburg. Seit 2008 lebe, wohne und arbeite ich nun hier.

Nach einem Jahr bemerkte ich, dass in Moosburg und Umgebung Bedarf an Schwimmlehrern bestand. Also gründete ich Marcs-Kinder-Schwimmschule und gebe seitdem Schwimmkurse für Groß und Klein.